BrewDog, "White Out", NIPA, 6,8%

Heute führt uns unsere Bierverkostung wieder nach Schottland zu BrewDog. Im Rahmen der Fanzine-Biere gab es vor Kurzem das folgende Bierchen. Also schauen wir mal was der NIPA-Style zu bieten hat.

White Out - New England IPA
Die Fakten: 
"White Out"
BrewDog, Aberdeen, Schottland
Typ: New England IPA
Malz:keine besonderen Angaben
Hopfen: Ahtanum, Ariana, Mosaic
Hefe:k.A.
IBU: 30
OG: 1067
Alkoholgehalt: 6,8%
Besonderheiten: enthält Hafer

Geruch:
Sehr frisch und fruchtig beginnt der Eindruck in der Nase. Blutorangen und Amalfi-Zitronen geben sich ein Stelldich ein. Dazu ein Hauch Limette und Mandarine. Versteckt im Hintergrund arbeitet die Malzbasis. Mit etwas Luft entwickelt sich eine leicht blumige Note.

Geschmack:
Zu Begin ist der Geschmack dominiert vom den fruchtigen Eindrücken des Hopfens. Auch hier finden sich Blutorangen und Mandarine wieder. Das Mundgefühl ist sehr cremig und die Malzaromen entwickeln sich nun zu einem vollen Körper bei mittlerer Komplexität

Abgang: 
Das Bier endet lang mit fruchtigen Noten, welche aber von der Malzbassis getragen werden. Im Abgang verbleibt eine Grapefruitnote auf der Zunge.

Fazit:
Seit geraumer Zeit wieder ein Bier, welches nicht nur in der Nase mit frisch-fruchtigen Aromen überzeugt, sondern diese auch über den Geschmack bis hin zu Abgang überträgt. Ein solider konistener Auftritt.

GzT: 
Ideal als Aperitif
 (5-6)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%