Beer Tasting, Türchen 2, "Mistletoe Mafia", BrewDog, 4,5%

Weiter geht es mit dem BrewDog Adventskalender. Diesmal dreht es sich um Türchen 2. Es handelt sich dabei um ein klassisches Lager. Mal sehen was der Mistelzweig so bietet.


Weihnachtliche Vorfreude mit dem Mistletoe Mafia

Die Fakten: 
"Mistletoe Mafia"
Brewdog, Schottland
Typ: Vienna Lager
Malz: Pilsner, Vienna, Munich, Carahell, Carared
Hops: Mandarina Bavaria, Saphir, Tettnang
OG: 1044
IBU: 25
Alkoholgehalt: 4,5%
Besonderheiten: keine

Geruch:
Der Geruch offeriert zu Beginn schöne Aromen eines hellen Bieres. Leichte Weißbrotnoten, etwas Gärungsaromen begleitet von einer runden Malzbasis. Der Geruch ist voll. Man meint man stünde im Reifekeller einer Brauerei - wo sonst. Im Laufe der Zeit finden sich dann frisch-fruchtige Noten nach Orangen. Aber sehr gut mit der Malzbasis verbunden.

Geschmack:
Der Geschmack bietet zu Beginn doch deutlichere Aromen nach Zitrusfrüchten. Insbesondere Orangen und Zitronen sind zu finden. Dann macht sich die malzige Basis des Lagers breit. Der Körper ist voll und die Komplexität mittel.

Abgang: 
Das Bier endet lang, voll und mit einer schönen Kombination aus Malz, Fruchtigkeit und einem Schuss Bitterkeit.

Fazit:
Ein wirklich gut gelungenes Bier. Sicher auf der hopfigen Seiten im Vergleich zu klasssichen Lagerbieren von "normalen" Brauereien. Aber wirklich ein schöner Kick im Dezember

GzT: 
Ideal als Aperitif und zur Brotzeit.

(6-6,5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%