Beer Tasting, "Serial Imperial", Brewdog, 8,5%

Unter Fanzine führt Brewdog eine Art Club. Fans können sich einfach an- und abmelden und erhalten jedes Monat drei Biere mit zum Teils speziellen Kreationen. Wer mehr wissen will hier gibts die Details https://www.brewdog.com/eu_de/fanzine.


Brewdog Fanzine "Serial Imperial"


Die Fakten: 
"Serial Imperial"
Brewdog, Schottland
Typ: Experimental Double IPA
Malz: Pale, Crystal
Hops:
Kettle: Simcoe, Columbus, Chinook
Whirlpool: Centennial, Simcoe
Dry:HBC 522, HBC 586, Centennial
IBU:70
OG: 1071
Alkoholgehalt: 8,5%

Geruch:
Frische Früchte mit deutlichen Zitrusnoten sind zu Beginn in der Nase wahrnehmbar. Reife Weinbergpfirsiche, Mandarinen, Orangen und ein guter Schuss sattes Malz wechseln im Geruch. Hmm, sehr komplex der ganze Eindruch. Ein klassische Potpurri an Früchten und IPA-Nase.

Geschmack:
Der Geschmack beginnt satt malzig. Dann breiten sich die fruchtig-bitteren Hopfentöne aus. Aus den Orangen sind mittlerweile Blutorangen geworden. Aus den Pfirsichen sind Holunderblüten mit Zitronensaftüberzug geworden und die Malznoten tendieren ab und an Richtung Sauerteigbrot. Der Körper ist voll und komplex.

Abgang: 
Der Abgang bietet eine gewisse Malzbasis, aber die Bitterkeit des Hopfens schlägt doch deftig zu. Am Ende meint man eine Hopfenessenz im Mund zu haben.

Fazit:
Eine wie immer schöne IPA-Nase, die im Geschmack sich fortsetzt. Der Abgang ist dann schon deftig in Bezug auf Bitterkeit, vor allem weil der Körper an sich sehr gut die Frucht- und Hopfennoten unterstützt

GzT: 
Sollte gut zu einem deftigen Räucherlachs, einer Leberpastete oder ein Single Cask Bourbon passen.

(6,5-7)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%