Beer Tasting - Gigelbräu, “India Pale Ale”, 57,8%

Vor geraumer Zeit hatten wir schon einmal ein Bier aus der Kleinstbrauerei Gigelbräu in Biberach an der Riss probiert. Heute geht es, wieder dank eines großzügigen Spenders weiter mit einem Indi Pale Ale

Die Fakten:
"India Pale Ale"
Gigelbräu
Art: India Pale Ale
Hefe: k.A.
Malz: Gerste- und Weizenmalz
Hops: k.A.
IBU: k.A.
Alkoholghealt: 7,8%

Nase:
Der Geruch des IPA bietet zu Beginn eine runde Kombination aus malziger Grundbasis, nicht zu gering aber auch nicht zu dominant, und den fruchtigen Aromen von Nektarinen, Mandarinen und Organgen. Dazu gesellt sich eine leichte Note nach Honig. Wunderbar kombiniert dieses Gebräu Furcht, Honig und Malzaromen. Lecker.

Geschmack:
Hmmm das Mundgefühl ist weich und cremig. Die bitteren Hopfen-/Fruchtaromen liegen wie eine Sommerdecke über den Malznoten, gekrönt mit einem "Kissen" aus Honig. Voll und hohchkomplex. Wunderbar trinkbar.

Abgang:
Das Bier endet zu Beginn deutlich malzig begleitet von den fruchtigen Aromen der Mandarinen. Der Abgang ist lang und komplex.

Fazit:
Ein wunderbares Bier. Frucht, Malz und Honig sind perfekt kombiniert. Die 7.8% sind die ideale Alkoholstärke. Ein absolutes Hightlight.

Gelegenheit zum Trinken:
Ideal an einem Frühlimngs- oder Sommertag mit oder ohne Brotzeit.

(8,5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%