Beer Tasting - Hofbräu Kaltenhausen, “Original”, 5,3%

Das folgende Bier stammt aus einer an sich nicht so für interessante Biere bekannten Brauerei, aber wir wollen ihm trotzdem unvoreingenommen begenen.

Die Fakten:
"Original"
Hofbräu Kaltenhausen, Kaltenhausen, Österreich
Art: Vollbier
Malz: keine besondere Angabe
Hopfen: keine besondere Angabe
IBU: k.A
Hefe: k.A.
Alkoholgehalt: 5,3%

Nase:
Der Geruch bietet eine malzigige BAsis mit leichten Sauerbrotaromen. Eine klassische typisches Vollbier"nase". Würzig mit leichter Karamellnote. Es fehlt nur noch die Brotzeit mit Schinken, Senf, Pressack. Macht auf jeden Fall Appetit.

Geschmack:
Weich, cremig, ja schon fast seidenweich. Malzige Grundnote mit leichter Würze und Karamell. Körper leicht bis mittel, Komplexität mittel. Geht runter wie Leichtöl.

Abgang:
Kurz, malzig, cremig

Fazit:
Kann man leicht trinken, ist süffig aber halt auch mehr im Durchschnitt.

Gelegenheit zum Trinken:
Ideal zur Brotzeit

(5,5-6)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%