Beer Tasting - The “delicious” journey, #9, BrewDog, “Dead Pony Club”, Session Ale, 3,8%

Auf Grund verschiedener vorweihnachtlicher Festivitäten sind wir mit dem Adventskalender leider schon etwas im Verzug. Aber davon lassen wir uns nicht abhalten. Daher geht es heute weiter auf unserer Reise.

Die Fakten:
"Dead pony club"
BrewDog
Art: Session Ale
Malz: Extra Pale, Cara, Crystal
Hopfen: Simcoe, Citra, Mosaic
IBU: 40
Hefe: keine Angabe
Alkoholgehalt: 3,8%

Nase:
Schöne runde frisch-fruchtige Orangenaromen empfangen die Nase. Begleitet wird der Eindruck von malzigen Tönen. Ein sehr interessants Frucht-Malz-Spiel. Etwas Holunder und Grapefruit ist ebenfalls zu finden.

Geschmack:
Das Mundgefühl ist eher flach. Die fruchtigen Noten sind noch zu finden, doch das Malz kommt nun stärker durch. Der Körper ist leicht und die Komplexität gering bis mittel.

Abgang:
Kurz, malzig, mit leichter Frucht.

Fazit:
Eher ein Leichtbier. Nett aber nicht mehr. BrewDog's Antwort auf die typischen britischen Allerweltsbiere. Mit dem Malz und dem Hopfen hätte man besseres machen können

Gelegenheit zum Trinken:
Naja, am frühen Abend geht eines, aber....

(2-3)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%