Beer Tasting - The “delicious” journey, #8, BrewDog, “Slot Machine”, Red Rye IPA, 5,2%

Das nächste Bier auf der Verkostungsliste ist ein Red Rye IPA. Mal sehen was es zu bieten hat.

Die Fakten:
"Slot Machine"
BrewDog
Art: Red Rye IPA
Malz: Carafa, Crystal, Extra Pale, Rye
Hopfen: Amarillo, Magnum
IBU: 55
Hefe: keine Angabe
Alkoholgehalt: 5,2%
Besonderheit: keine

Nase:
Der Geruch bietet frischen Noten nach Holunder, Grapefruit und Orangen. Im Hintergrund eine volle Malzbasis mit Honig und Melassearomen. Der Geruch ist voll und würzig-fruchtig.

Geschmack:
Die bitteren Töne der Hopfensorten bilden den ersten Geschmackseindruck. Begleitet werden diese nun von Malzaromen. Der Körper ist voll und die Komplexität mittel.

Abgang:
Das Bier endet lang mit frisch-bitter-fruchtigen Aromen. Die Malznoten sind nach geraumer Zeit in Form eines Roggenbrotaromes wahrzunehmen.

Fazit:
Eine knackige "Hopfenkaltschale" mit Betonung auf Hopfen. Die frisch-fruchtig bitteren Aromen sind sehr schön, aber wie bei vielen IPAs doch auch etwas eindimensional.

Gelegenheit zum Trinken:
Als Starter der Abends und Aperitif.

(4,5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%