Beer Tasting - The “delicious” journey, #6, BrewDog, “Prototype Blonde Ale”, Blonde Ale, 4,5%

Nummer 4 auf unserer delicious journey ist ein Tokyo Stout was wir uns für spezielle Gelegenheiten aufheben, denn es hat ja 16%. Im Türchen Nummer 5 fand sich der BrewDog Klassiker. Das Punk IPA braucht keine wirkliche Beschreibung mehr. Daher geht es weiter zu Türchen Nummer 6. Dort findet sich ein Bier aus der Prototypen-Reihe. Ein Blonde Ale. Also schauen wir mal was kommt.

Die Fakten:
"Prototype Blone Ale"
BrewDog
Art: Blonde Ale
Malz: Pale, Honey Malt, Wheat
Hopfen: Mittelfrüh, Perle
IBU: 15
Hefe: White Labs WLP005 - British Ale Yeast
Alkoholgehalt: 4,5%

Nase:
Das Bier bietet eine schöne malzige Note. Eine leicht fruchtige Komponente ist ebenfalls vernehmbar. Kurz darauf findet sich dann ein erkennbares Aroma nach würzigem Schwarzbrit. Rund und weich.

Geschmack:
Der Geschmack ist ebenfalls rund und weich. Das Malzaroma breitet sich moussierend im Munde aus. Das Schwarzbrotaroma ist ebenfalls erkennbar und passt ideal zum Malzaroma. Die Komplexität ist mittel und der Körper eher mittel-leicht.

Abgang:
Der Abgang ist verhältnismäig kurz mit Malztönen und einer leichten Fruchtkomponente.

Fazit:
Ein sehr süffiges Bier, welches aber vom Volumen nicht zu viel offeriert. Ein Allday-Schluck.

Gelegenheit zum Trinken:
Allday-Schluck.

(4)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%