Beer Tasting, “Pilsner Premium”, Privatbrauerei Barre, 4,8%

Am 8.12 bietet uns der Kalea Bierkalender einen Klassiker. Ein Pilsener aus der Privatbrauerei Barre. Auch von dieser Brauerei hatte ich bisher noch kein Bier. Also auf gehts. Was allerdings komisch ist, ist, dass für das Brauen "Gebirgsquellwasser" verwendet wird. In der Nähe von Hannover ein Gebirge ?????? Komisch, da legt man ein "Gebirge" schn sehr weit aus, oder die Marketingabteilung hat irgendwie was falsch kopiert. Sehr suspekt.

Die Fakten:
"Pilsner Premium"
Privatbrauerei Ernst Barre
Deutschland
Alk.geh.: 4,8%
Pilsner
Malz: Gerstenmalz
Hefe: keine besondere Angabe
Hopfen: keine besondere Angabe

Nase:
Eine typische Hefenote nimmt man zu Beginn war. Der Geruch ist, als rieche man in einen Maischebottich. Ein leichtes Aroma prägt die Nase.

Geschmack:
Der Geschmack ist leicht hopfig mit Hefearomen. Das wars dann aber auch schon an Geschmack. Der Körper ist extrem leicht und die Komplexität - naja.

Abgang:
Der Abgang ist kurz, sehr kurz. Ein Schluck und schwupps weg ist die Sache. Sehr leicht.

Fazit:
Schwierig. Zu leicht, zu lasch, wenig Charakter. Vergleicht man es mit einem echten Urquell glaubt man nicht es wäre der gleiche Typ.

Gelegenheit zum Trinken:
Besser nicht.

(0)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%