Beer Tasting, “Road Trip”, Hopfmeister, 6,5%

Nach langer Zeit der Inaktivität haben wir technische Probleme im Blog lösen können. Daher geht es auch nun wieder los mit unserer Reise durch die Genusswelten des Bieres. Wir sind wieder bei Hopfmeister und versuchen uns an einer Kreation

Die Fakten:
Hofmeister "Road Trip"
Alk.geh.: 6,5%
Malz: Gerstenmalz, regionale Lieferanten
Hopfen: Zeus, Cascade, Centennial, Amarillo, Simcoe
Besonderheit: Gerstenmalz
IBU: 60

Nase:
Ahh, wunderbar fruchtige Pale Ale Aromen. Sprich, leicht Zitrus und Grapefruit mit Holundernoten. Doch im Hintergrund vernimmt man eine deftige Malzbasis mit einer gewissen Karamellnote. Wuchtig mit frischen Rexlexen, würde vielleicht ein Wein Sommelier sagen. Beim eher bodenständigen und ehrlichen Bier würde ich eher zu sattem Körper mit fruchtigem Topping raten. Sehr interessant. Im Laufe der Zeit nimmt sogar eine "fleischige" Note war. Überraschend.

Geschmack:
Leicht bitter startet das Bier zu Beginn. Der Holunder und die Grapefruit bilden den Start im Mund. Leicht trocken und später vom Malzaroma unterstützt. Der Körper ist von mittlerer Komplexität und schön abgerundet. Die 6,5 % Alkohol schaffen dabei eine gute Basis.

Abgang:
Das Bier endet lang mit leichtem Malzcharakter und fruchtig-bitteren Pale Ale Aromen.

Fazit:
Ein sehr schöner Begleiter im Sommer oder Herbst. Gerade wenn es tagsüber sehr warm, aber am Abend schon etwas kühler wird, der ideale Trunk.

Gelegenheit zum Trinken:
Am Abend bei knisterndem Outdoorfeuer und einer schönen Grifffeier.

(6-7)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%