Beer Tasting, “Konnichiwa Kitsune”, BrewDog, 8,2%

Nach längerer Abstinenz geht es heute wieder mal in schottische Gefilde und wir probieren einmal wieder ein Bier von BrewDog. Ein Bier aus der "My name is..."-Reihe.

Die Fakten:
BrewDog
"Konnichiwa Kitsune"
Alk.geh.: 8,2%
Typ:American Double IPA
Besonderheiten: Yuzu infused
Hopfen: Amarillo, Cascade und Citra
IBU: 100

Nase:
Schöne typische IPA-Fruchtaromen nach Orange, Zitrus (sehr reife) und einem Schuss knackiges Malz mit etwas Honig sind die Aromen, die man wahrnimmt. Im Hintergrund findet sich eine leichte Brotnote. Schwer zu beschreiben aber vorhanden. Im Laufe der Zeit meint man sogar Ananasaromen zu erkennen.

Geschmack:
Der Geschmack ist nicht ganz so furchtig wie im Geruch zu vermuten. Fruchtaromen nach Orange und Zitrone sind vorhanden, aber die Basis ist doch deutlich malzbetont. Das Brotaroma ist nun stärker ausgebildet als in der Nase. Der Körper ist leider etwas verhaltener als man bei einem Double IPA vemuten ließe. Die Komplexität ist mittel. Auch eine gewisse Säure ist vorhanden.

Abgang:
Das Bier endet mit leichter Säure, Frucht und malziger Brotcharakteristik. Der Abgang ist aber nicht zu lang.

Fazit:
Ein nettes Bier, aber man erwartet sich mehr. Die Nase ist sehr schön, aber der Körper und Geschmack sind aber dann doch nicht im gleichen Maß erkennbar. Leider.

Gelegenheit zum Trinken:
Einfach zur Brotzeit.

(4)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%