SMWS 85.29, “Best of th Med”, 15 Jahre

Die Fakten:
SMWS 85.29
Alter: 15 Jahre
Cask Type: Refill Hogshead
Dist. 06. Oktober 1999
Style: Sweet, fruity & mellow
Alk.geh.: 54,2%

Nase:
Leicht fleischige Eindrücke nimmt man wahr, bevor sich überreife Pfirsiche und reife Aprikosen in den Vordergrund bugsieren. Eine gewisser Schuß an leicht bitterer Süße findet sich ebenfalls. Der Geruchseindruck ist voll und komplex.
Mit Wasserzugabe werden die Früchte noch reifer und saftiger. Man meint sie wären nun etwas eingekocht worden. Weiterhin ist die Sache sehr komplex.

Geschmack:
Aprikosen, Pfirsiche und leichte Honignoten finden sich auch im Geschmack sofort wieder. Dazu ein gewisse würzige Note. Der Körper ist rund und voll und die Komplexität hoch. Auch durch die Zugabe von Wasser verändert sich hier nichts.

Abgang:
Lang mit schönen reifen Fruchtaromen endet die Abfüllung. Dörrobsttöne sind nun stärker vorhanden und es scheint als wären die Früchte von der Nase bis zum Abgang gut eingetrocknet. Pflaumen und Zwetschgen sind nun deutlich präsenter denn die Pfirsich- und Aprikosennoten. Ein kleiner Schuss Eichenhauch rundet das Ganze ab. Auch mit Wasser bleibt der Eindruck konstant.

Fazit:
Eine scöne volle un komplexe Fruchtkombination. Einfach lecker.

Gelegenheit zu Trinken:
Am besten pur oder zu einem Schokodesert.

(7,5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%