Beer Tasting, “Liberglitas Bavariae”, Brau Manufactur Allgäu, 7,3%

Während des letzten Allgäu-Besuchs stieß ich auf dieses Bier und das musste natürlich unbedingt verkostet werden.

Die Fakten:
Brau Manufactur Allgäu, Nesselwang
"Liberglitas Bavariae"
Alc. 7,3% vol.
Bittereinheiten : keine Angabe
Malz: Weizenmalz
Hopfen: keine Angabe
Edel-Weizenbier mit original Flaschengärung

Nase:
Im Geruch finet sich eine leichte Säurenote, sofort begleitet von einem Hefearoma (frischer Brotteig). Danch folgen deutliche Fruchtaromen und Töne nach Sekt und Champagner. Die Süße ist mehr im Hintergrund zu finden.

Geschmack:
Der Geschmack ist süßlich und leicht moussierend mit Fruchtnoten nach Banane sowie dem Hauch eines Fermentationsbehälters bei der Gärung. Eine malzige Basis steht im Hintergrund und bildet das Fundament. Auch hier finden sich Noten nach frisch gebackenem Brot. Weich und cremig trinkbar.

Abgang:
Der Geschmackseindruck endet mittellang, moussierend, süßlich-malzig aber leider doch etwas flach.

Fazit:
Eine sehr schöne und interessante Geruchserfahrung. Überraschend isit der deutliche Bananentouch sowie der moussierende Eindruck. Aber diese Dinge sind ja gerade der Reiz. Leider verflacht das Bier dann doch etwas schnell.

Gelegenheit zum Trinken:
Gut trinkbar, eventell als Apertitif.

(4,5-5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%