Beer Tasting, “Munich Summer”, Crew Republic, 4,8%

Heute geht es bei unserer Bierverkostung einmal in die Richtung eines "normalen" Biers. Sprich kein IPA, Double IPA, keine Schokolade und auch keine Kräuter im Bier. Mal sehen was die Crew Republic da kreiert hat.

Die Fakten:
Crew Republic (Crew AleWerkstatt GmbH)
"Munich Summer"
Typ: Vollbier
Malz: Pilsener Malz, Münchner Malz, Karamellmalz
Hopfen: Tradition, Citra, Cascade, Amarillo, Comet. Die Hopfensorte Comet wird in der Hallertau eingekauft und im Rahmen des Dry-Hoppings dem Lagertank beigegeben.
IBU: 22
Alk.geh.: 4,8%

Nase:
Fruchtig-frische Aromen sind die ersten Eindrücke in der Nase. Holunder, leichte Zitrone und etwas Orangen, alles begleitet mit leichter malzigen Süße bilden die Basis des Geruchs. Parallel dazu findet sich auch eine leichte Hefenote. Je länger an der Luft, desto feiner tritt eine Honignote nach vorne.

Geschmack:
Der Geschmack bietet malzig-süße Aromen. Eine typische Vollbiercharakteristik, die aber ergänzt wird von hopfigen Aromen und damit den Unterschied zu einem normalen Vollbier gut herausarbeitet. Der Körper ist eher leicht bis mittel und die Komplexität mittel.

Abgang:
Das Bier endet eher kurz, malzig, leicht süßlich mit einem gewissen Hefeeinschlag.

Fazit:
Ein Bier mit einem gewissen Hopfenkick, aber ansonsten eigentlich ein typisches "Helles". Schwierig - der Hopfen gibt zwar einen gewissen Kick, aber ansonsten ist es selbst für ein Helles doch etwas fad.

Gelegenheit zum Trinken:
Ein All-Day-Beer.

(3,5-4)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%