Beer Tasting, Fireston, Pale 31, 4,9%

Nach geraumer Abstinenz im Bierverkostungsbereich machen wir nun wieder einen Abstecher in diese Richtung. Diesmal probieren wir eine Abfüllung aus der Braufactum Linie.

Die Fakten:
Fireston Walker Brewery, Paso Pobles, CA, USA
California Pale Ale
Malts: Pilsener, Maris Otter, Münchner Malz, Caramelmalz
Hops: Fuggle, Cascade,Centennial, Chinook
Alk.geh.: 4,9%

Nase:
Leichte Grapefruit- und Holunderaromen treten zu Beginn in die Nase. Im Hintergrund findet sich eine leicht perlige Säurenote, begleitet von einem süßen Honigton. Schön fruchtig und voll.

Geschmack:
Sprübar bitter-hopfig startet der Geschmack. Dann folgt ein malziger Grundton bei einem aber leicht flachen Körper. Auch die Komplexität ist eher mittel bis gering ausgebildet.

Abgang:
Das Bier endet hopfig-bitter mit Perlage und einer Säurenote. Leider bietet es auch im Abgang keine wirklich markanten oder runden Aromen.

Fazit:
Die Hopfennoten sind zu Beginn sehr angenehm. Leider bietet aber das Bier neben diesen Aromen zu wenig Körper und Charakter. Die Hopfenaromen ziehen sich zwar durch Nase, Geschmack und Abgang, aber es fehlt ihnen an passenden Aromabegleitern.

Gelegenheit zum Trinken:
Als Aperitifdrink vor dem Essen.

(2,5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%