Beer Tasting, BrewDog, “Dead Pony Club”, 3,8%

Heute bewegen wir uns nicht wirklich auf außergewöhnlichen Spuren, aber BrewDog ist immer etwas spezielles, also selbst mit nur 3,8% ist man gespannt was dieses Bier so bietet.

Die Fakten:
BrewDog
"Dead Pony Club"
Typ: Californian Pale Ale
Malts: Spring Blend, Cara and Crystal Malt
Hops: Simcoe, Citra and Mosaic
Alk.geh.: 3,8%

Nase:
Deutliche Fruchtnote nach Holunder, Mandarinen und Grapefruit. Eine leichte Spritzigkeit findet sich auch. "Bier-Hugo" könnte man fast meinen. Sehr aromatisch und frisch. Im Laufe der Zeit finden sich auch Noten nach Fruchtmarmelade. Dazu natürlich eine bierige Malz- und Hefenote. Sehr schön.

Geschmack:
Spürbare Hopfenbitternote, die deutlich wahrnehmbar ist aber den leichten Körper jedoch nicht komplett überlagert. Dann ein Schuss malziges Aroma. Die Komplexität ist mittel.

Abgang:
Das Bier endet mit Hopfentönen, Grapefruit, Mandarinen und malziger Gerste am Schluss.

Fazit:
Ein gut trinkbares, nicht zu voluminöses Bier, das aber eine gute Kombination aus spürbarem Hopfen und Bier erreicht.

Gelegenheit zum Trinken:
Ein Allday-Schlückchen. Ein schöner Ersatz für Hugo und Konsorten.

(5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%