Beer Tasting, Duckstein Braumeister Edition No. 03

Wieder befinden wir uns im Bier-Himmel und verkosten zwar kein Imperial Pale Ale oder sonstige Spezialitäten, aber Duckstein zählt doch zu den Premium-Versionen und eine spezielle Edition ist es daher Wert entsprechend verkostet zu werden.

Die Fakten:
Duckstein Brauerei
Duclstein Braumeister Edition No. 03
Deutschland
Alk.geh.: 4,8%

Nase:
Würzig-hopfig beginnt die Nase, gefolgt von einem leichten Kupfebotticheinschlag. Unterlegt wird der Geruch von einer gewissen Süße


Geschmack:
Rund und weich und sehr süffig ist der Geschmack. Der Körper des Bieres ist mittel. Geschmacksnoten nach leichtem Hopfen finden sich, ebenso wie ein Geschmack eines "klassischen Hellen". Die Komplexität ist mittel bis gering. Ein eher flacher Vertreter.

Abgang:
Das Bier endet mit leichter Süße, leichtem Malz und leichten Hopfentönen. Der Abgang ist sehr kurz.

Fazit:
Der spezielle Saphir-Hopfen ist aus meiner Sicht geschmacklich nicht wirklich stark beeinflussend. Der Körper wie auch der Abgang sind eher unterdurchschnittlich. An sich hatte ich mir von Duckstein deutlich mehr Finesse erwartet.

Gelegenheit zum Trinken:
Easy drink experience.

(2)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%