Beer Tasting, Braufactum, Steenburg Triple

Nachdem Single Malt Whisky und Bier doch einiges gemeinsam haben und Whisky "eigentlich nur" destilliertes Bier ist, weiten wir nun die Tasting Notes auch in unregelmäßigen Abständen etwas in Richtung hochwertiger und außergewöhnlicher Biere aus. Als Novize auf diesem Gebiet scheue ich natürlich jeden Vergleich mit ausgebildeten Biersommerliers.

Wir starten auch mit einer schottischen Richtung - dem Scotch Ale.

Die Fakten:
Braufactum Kollektion
Steenbrug Triple
Belgien
Alk.geh.: 8,7%
No. 222

Nase:
Zu Anfang findet sich eine leichte aber spürbare Hopfennote wieder. Dann ein leicht süßlicher Grundcharakter gefolgt von süßlicher Hefe. Kurz darauf nimmt man Noten nach frischem Weissbrot war und leichte Fruchtnoten

Geschmack:
Der Geschmack ist süßlich, leicht malzig, wiederum begleitet von frischem Weissbrot mit einem Hefeteigeinschlag. Der Körper ist mittel und die Komplexität auch.

Abgang:
Der Abgang ist mittellang bis kurz, süßlich mit Malznoten und Hefe. Dazu ein Hauch frisch gebackenen Weissbrots.

Fazit:
Angenehm zu trinken mit süßlicher Basis, Süffig.

(6-6,5)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%