SMWS 4.140, “Disaster at sea “, 9 Jahre

Die Fakten:
SMWS 4.140
9 Jahre
Cask Type: 1st Fill Barrel
Dist.: 06/2000
Vol.: 59,8%

Nase:
Die Nase startet mit einem leichten Trofeindruck. Dann frisch und etwas stechend. Gefolgt wird der Eindruck von frisch aufgeschnittenen Äpfeln und Birnen. Es entwickelt sich eine leichte Tresternote mit salzigem Einschlag und Meeresluft.

Geschmack:
Der Geschmackseindruck startet weich und mundzusammenziehend. Ein leicht torfiger Eindruck verbindet sich mit würzigen Noten und einer etwas verhaltenen Süße. Der Körper ist mittelkomplex.

Abgang:
Brennend beginnt der Abgang. Ziemlich heftig und mit sprübarer Alkoholnote. Mittlelang und mit Kräutertönen bahnt er sich den Weh nach unten.

Fazit:
Für sein Alter relativ rund, aber das Alter ist noch deutlich spürbar. Die Eindrücke nach Frucht, Torf und Salz bilden eine gute Beschreibung.

Gelegenheit zum Trinken:
Ideal zum Aperitif und zu einem leckeren Serano-Schinken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%