SMWS 24.108, “Ferrari Screech”, 13 Jahre

Die Fakten:
SMWS 24.108
13 Jahre
Cask Type: Refill Sherry Butt
Dist.: 06/1996
Vol.: 57,9%

Nase:
Fruchtig und würzig startet der "Ferrari" in der Nase. Leichte Eindrücke nach verbranntem Gummi und Teer zeigen die Herkunft des Fasses, sind aber nicht negativ. Dann folgen Dörrobst, eingelegte Pflaumen und eingedickter Traubensaft. Schön und rund.
Auch verdünnt ändert sich am Geruchseindruck nichts.

Geschmack:
Der Geschmack setzt die Noten aus der Nase im Mund fort. Würze, Pflaumen, leichter Gummitouch. Ein typischer Sherryvertreter. Ein öliges Mundgefühl macht sich breit und Eindrücke nach Mandeln, Marzipan bilden eine gute Umgebung und unterstüzen den vollen wuchtigen Körper. Nach einer gewissen Zeit folgen Noten nach dunklem Braumalz.
Sowohl verdünnt wie pur ist der Geschmackseindruck rund und lecker.

Abgang:
Der Abgang ist lang mit Noten nach Mandeln, Maggi und würziger Suppe. Auch hier wieder die Gumminoten und das dunkle Braumalz.

Fazit:
Ideal für alle Sherryliebhaber. Nicht zu stark vom Sherryfass dominiert. Frei nach dem Fußballer-Motto "We call it a classic".

Gelegenheit zum Trinken:
Zu Schokoladendesserts, allein oder als Experiment mal zu einem Wildgericht. Wer Ferrari fährt könnte ihn ja auch mal mitnehmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%