SMWS 93.34, “Absolutly delicious”, 16 Jahre

Die Fakten:
SMWS 93.34
16 Jahre
Cask Type: Refill Butt
Dist.: 03/1992
Vol.: 55,1%

Nase:
Die Nase beginnt würzig mit einem leicht säuerlichen Einschlag. Dann kommen Noten nach Pflaumen und Maggi zum Vorschein. Der Einfluss des Butts macht sich bemerkbar. Ein salziger Einschlag ist in der Nase spürbar. Angenehm, aber es könnte noch was kommen.

Geschmack:
Der Geschmack beginnt ebenfalls würzig. Auch hier spürt man den Pflaumeneinschlag. Sehr voll bei einem komplexen Körper. Jetzt geht er richtig auf. Dörrobstnoten setzen den Eindruck fort und man spürt auch den salzigen Charakter.

Abgang:
Die würzigen Noten bleiben erhalten. Dörrobst und ein öliger Nachgeschmack bilden den langen Abgang, bei dem am Ende auch ein leichter Oliventon zurückbleibt. Sehr interessant und lecker.

Fazit:
Wie so oft, wird dieser Brennerei unterschätzt. Dieser Dram zeigt den klassischen Charakter mit salzigen, öligen und sehr würzigen Eindrücken. Das Butt bringt weitere schöne Noten.

Gelegheit zum Trinken:
Ein idealer Begleiter zu einer gut zusammengestellten Käseplatte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%