SMWS 33.74, “A dirty dram for Mary Poppins”, 10 Jahre

Die Fakten:
SMWS 33.74
10 Jahre
Cask Type: Sherry Gorda
Dist.: 05/1998
Vol.: 56,6%

Nase:
Die Nase startet leicht schwefelig (abgebrandte Streichhölzer) und ein Hauch von Eiern. Gewöhnungsbedürftig im ersten Eindruck. Dann melden sich medizinischen Töne wie Penicilin. "Direkt aus der Hölle" waren manche Meinungen. Der Torf ist eher im Hintergrund zu spüren. Alles in allem aber eher gewöhnungsbedürftig.

Geschmack:
Auch im Geschmack bleibt der Streichholzton erhalten. Die Torfnoten kommen etwas deutlicher hervor und eine Honigsüße macht sich langsam breit. Der Körper ist voll, aber auch in diesem Rahmen bleibt der Geschmack gewöhnungsbedürftig.

Abgang:
Konsistent setzt sich auch der Schwefelton im Abgang fort. Süße und torfige Noten sind auch im langen Abgang enthalten.

Fazit:
Das Tasting Panel muss bei dieser Abfüllung ein Fable für Schwefel gehabt zu haben. Er ist gewöhnungsbdürftig, da die Schwefelnoten doch deutlich zu spüren sind. Insgesamt eine Abfüllung die sicherlich nicht jedem schmecken wird.


Gelegheit zum Trinken:
Neben einer offenen Feuerschale getrunken wäre wohl ein möglicher Ort.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%