SMWS 125.20, “Trap-door to another world”, 13 Jahre

SMWS 125.20, “Trap-door to another world”

Die Fakten:
SMWS 125.20
13 Jahre
Cask Type: 1st Fill Designer Hogshead
Dist.: 06/1995
Vol.: 56,2%

Nase:
Vanille empfängt die Nase, sehr weich und angenehm. Dann folgen Noten nach frischem Holz und leichtem Harz. Hier bemerkt man den Eindruck des frischen Fasses. Nach kurzer Zeit im Glas verspürt man Marmeladennoten, Gerüche nach frischen, reifen Brombeeren und Zitrusnoten bilden eine schöne und komplexe Harmonie. Der Eindruck leidet auch nicht nach Wasserzugabe, sondern bleibt einheitlich auf hohem Niveau.

Geschmack:
Der Geschmack beginnt leicht alkoholisch, doch dann schmeckt man Vanille, fruchtige Malzsüße und Marmeladennoten. Der komplexe Körper wird mit Wasserzugabe fruchtiger. Insgesamt schön abgerundet und äußerst lecker.

Abgang:
Der Abgang beginnt mit den fruchtigen Marmeladentönen, dann etwas bitter (Harznote) aber schon wieder süßlich und toll abgerundet.

Fazit:
Wieder ein Beispiel für einen leckeren, fassstarken Vertreter aus dieser Brennerei. Sehr schöne Kombination aus Vanille, Frucht, Süße und leichten Eichentönen.

Gelegheit zum Trinken:
Ein wunderbarer Whisky auch im Sommer zu einem Piknick auf der Wiese.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%