SMWS 45.25, “Sting of a bee”, 33 Jahre

Die Fakten::
SMWS 45.25
33 Jahre
Cask Type: Refill Barrel
Dist.: 08/1975
Vol.: 48,3%

Nase:
Angenehm weiche, leicht alkoholische Nase mit schönen fruchtigen Marmeladetönen. Vanille, Heu, Kräuter und Sandelholz machen die Nase interessant und komplex. Lässt man den Whisky etwas stehen, entwickelt sich eine Marzipannote. Insgesamt sehr angenehm.

Geschmack:
Im Geschmack bleibt er fruchtig, süß mit einem Vanilleton und Marmeladeneinschlag. Mittlerer Körper.

Abgang:
Im Abgang bleibt eine leichte, aber nicht störende Bitternote zusammen mit Zimt kleben und bildet einen mittellangen Abgang.

Fazit:
Eine wunderbare Nase die Lust auf das Verkosten macht. Der Geschmack und Abgang können zwar nicht ganz den Eindruck aufrecht erhalten, aber ein schönes Exemplar aus dieser "Museumsdestille".


Gelegenheit zum Trinken:
An einem Wintersonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein oder als Begleiter zum Kaffee oder zum fruchtigen Dessert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%