SMWS 19.43, “Morning dew in a pine grove”, 19 Jahre

Die Fakten::
SMWS 19.43
19 Jahre
Cask Type: Refill Hogshead
Dist.: 10/1988
Vol.: 53,2%

Nase:
Fruchtig, süßer Start mit etwas stechender Note. Diese legt sich aber sehr schnell wieder und die Nase wird äußerst angenehm rund nach gereiften Zitrusfrüchten, Möbelpolitur und einem Hauch Salz.

Geschmack:
Pur bleibt der erste Eindruck zwar alkoholisch mit Wasserzugabe, obwohl diese klein ausfallen sollte, wird er fruchtig mit Plaumentönen. Leichte Lakritznoten. Man könnte glatt auf die Idee eines Sherryfasses tippen. Mittlerer Körper.

Abgang:
Der mittellange Abgang trägt die Sherrytöne weiter. Leicht sauer-süßlich und würzig.

Fazit:
Ein würzig, fruchtiger Malt der sich nicht in den Vordergrund drängt aber eine schöne Bereicherung der Whiskywelt ist.

Gelegenheit zum Trinken:
Zur Begrüßung von Gästen oder ganz einfach an einem warmen Frühlingstag auf der Terrasse oder dem Balkon.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%