SMWS 30.52, “Christmassy sophistication”, 27 Jahre

Die Fakten:
SMWS 30.52
27 Jahre
Cask Type: xxx
Dist.: 51,7%


Nase:
Er beginnt mit Vanille in Verbindung mit Marzipan eingebunden von einem Topf Fruchtkompott. Karamellnoten werden ebenfalls deutlich. Insgesamt auch mit Wasser ein Eindruck von Mandelbäck, ergänzt um Ananas und einme Hauch würziger Sherrynote. Ein Potpourri an Gerüchen.

Geschmack:
Ein weicher süßlicher Start. Auch hier bleiben die Eindrücke nach Fruchtkompott erhalten. Melasse und angebrannter brauner Zucker machen den Eindrück wieder würzig. Mit der Zeit wird eine leichte Rauchnote spürbar, aber angenehm zurückhaltend.

Abgang:
Fruchtig und mittellang verabschiedet sich der Tropfen. Er wird ein bisschen bitter und mit Wasser spürt man die leichte Rauchnote.

Fazit:
Ein weicher runder Vertreter mit nicht zu starken Vanilletönen. Nicht zu extrem, keine zu stark hervortretenden Merkmale, aber eine interessante Versuchung.

Gelegenheit zum Trinken:
Dieser Tropfen bietet sich zu fast jeder Tageszeit und Gelegenheit an, ob als genüsslicher Nachmittagstropfen an einem Sonntag, als Einstieg in einen schönen Abend oder als Desert nach einem schönen Essen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beer Tasting, "Lagerbier", Streubräu, 5%

Beer Tasting, "Kellerbier", Brauerei Griess, 5,2%

Beer Tasting, "Barrel Aged Albino Squid Asassin", Rye IPA, 9,2%